Schön das ihr meinen Blog gefunden habt

Hallo Leute!
Wenn Ihr Interesse an "gepflegtem" Modellbau habt, seid Ihr hier genau richtig.
Mein Hobby ist der Eisenbahnmodellbau.
Mein größtes Projekt ist zur Zeit ein Reichsbahnausbesserungswerk mit Drehschiebebühne.
Ich erstelle viele Komponenten selber, schrecke aber auch nicht davor zurück, fertige Bausätze für meine Zwecke umzuzangeln.
Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt Ihr diese in die Kommentare schreiben, ich werde sie entsprechend beantworten.
Nun wünsche ich Euch viel Spaß auf dieser Seite,
Euer
7-Kuppler

Dienstag, 6. September 2016

REICHSBAHNAUSBESSERUNGSWERK mit DREH - SCHIEBEBÜHNE

 Hier habe ich normale M 8,00 Muttern verwendet und in die Passung eingepresst, funzt hervorragend!
Mittig in dem Aluriegel befindet sich der Drehpunkt für die Bühne, hab ich später noch umkonstruiert.
Links ist die Öffnung für den Getriebemotor zu erkennen.
 Spindel und Muttern sind vereint.
 Spindelführung, kugelgelagert, und Querverbindung aus einem weiteren Aluwinkel.
 Antriebsseite
Bereit zum Probelauf, vorerst allerdings nur mit einem Akkuschrauber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen