Schön das ihr meinen Blog gefunden habt

Hallo Leute!
Wenn Ihr Interesse an "gepflegtem" Modellbau habt, seid Ihr hier genau richtig.
Mein Hobby ist der Eisenbahnmodellbau.
Mein größtes Projekt ist zur Zeit ein Reichsbahnausbesserungswerk mit Drehschiebebühne.
Ich erstelle viele Komponenten selber, schrecke aber auch nicht davor zurück, fertige Bausätze für meine Zwecke umzuzangeln.
Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt Ihr diese in die Kommentare schreiben, ich werde sie entsprechend beantworten.
Nun wünsche ich Euch viel Spaß auf dieser Seite,
Euer
7-Kuppler

Freitag, 2. September 2016

REICHSBAHNAUSBESSERUNGSWERK mit DREH - SCHIEBEBÜHNE in 1:120, EK Vorlagenskizze

Diese Zeichnung war die Grundlage für meine Konstruktion.
Sie stammt aus dem EK Verlag, aus einem Sonderheft über BWs und Drehscheiben.
Laut dieser Zeichnung konnte diese Konstruktion sogar 2 Gebäudeflügel im Versatz zu 90 Grad bedienen.
Oder es war möglich daß sich die Zufahrt zu den Hallen um 90 Grad versetzt befand.

Jedenfalls war ich derart von dieser Zeichnung fasziniert daß ich die Umsetzung im Kopf plante, diese Planungen auf dem Computer in technische Zeichnungen umsetzte und schließlich dieses Projekt realisierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen