Schön das ihr meinen Blog gefunden habt

Hallo Leute!
Wenn Ihr Interesse an "gepflegtem" Modellbau habt, seid Ihr hier genau richtig.
Mein Hobby ist der Eisenbahnmodellbau.
Mein größtes Projekt ist zur Zeit ein Reichsbahnausbesserungswerk mit Drehschiebebühne.
Ich erstelle viele Komponenten selber, schrecke aber auch nicht davor zurück, fertige Bausätze für meine Zwecke umzuzangeln.
Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt Ihr diese in die Kommentare schreiben, ich werde sie entsprechend beantworten.
Nun wünsche ich Euch viel Spaß auf dieser Seite,
Euer
7-Kuppler

Montag, 25. Juli 2016

TEX MEX-Anlage (Teil 1: Schienenfahrzeuge)

Hallo Freunde des "gepflegten" Modellbaus Als erstes möchte ich Euch ein sehr frühes Werk meines Schaffens vorstellen. Es handelt sich, da ich schon immer einen Hang zu den nordamerikanischen Eisenbahnen hatte, um meine kleine Schmalspuranlage nach Motiven aus Texas und Mexiko. Hier möchte ich Euch meine Fahrzeuge vorstellen. Zur TEX-MEX-ANLAGE gehören 11 Triebfahrzeuge und 17 Wagons verschiedenster Bauart. Wenn auch bereits die ersten Dieselloks im Lokdepot eingetroffen sind, die Hauptarbeit leisten noch immer die bereits betagten aber bestens gepflegten Dampfrösser. Für die bescheidenen Personentransporte stehen ebenso Wagen bereit wie für die vielfältigsten Aufgaben der Gütertransporte.  
neckischer  kleiner Koffer

Einen Wunsch, den man gerne erfüllt!

Hier ist das Schaltpult gut zu erkennen.
Die Kippschalter zum Zuschalten des Fahrstromes sind sinnvoll angeordnet.
Die drei oberen gehören zum Beispiel zu den drei Stumpfgleisen im Kopfbahnhof auf dem Plateau.
Das Zuleitungskabel ist lang genug damit ich mich z.B. auf Ausstellungen bequem hinter die Anlage setzen, diese steuern und auch entspannt mit dem Puplikum plaudern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen