Sie ist ca. 160 x 90 cm klein und
stellt das Geschehen in einem kleinen Grenzkaff zwischen beiden
Staaten dar.
In diesem teilen sich die beiden Bahnen gemeinsam das Bahnbetriebswerk das mit allen erforderlichen Anlagen inklusive einer handbetriebenen Drehscheibe ausgestattet ist.
Befinden sich unter den Lokomotiven doch auch einige mit einem Schlepptender!
Entstanden ist erst der größere, linke Teil.
Weil noch reichlich "Restmaterial" vom Geländebau übrig war und weil plötzlich etwas mehr Platz zur Verfügung stand, ist der rechte Teil später dazugekommen.
Die Teilung befindet sich unmittelbar rechts neben dem Gebäude mit der Nr.8, dem Draisinenschuppen.
Der größte Teil der Anlagenausstattung ist als Bausatz aus den Staaten importiert.
Ebenso verhält es sich mit fast sämtlichen rollenden Material.
Einzig die Dampf - und Dieselloks sind ehemalige Egger - und ROCO Modelle.
Diese wurden allerdings mit Zubehörteilen so "amerikanisiert" daß sie sich, wie ich glaube, äußerst harmonisch in das Gesamtensemble einpassen.
Das Gleismaterial ist ebenfalls von ROCO.
Das Schalten der Weichen erfolgt manuell.
Das Abstellen von Triebfahrzeugen auf den jeweiligen Gleisen erfolgt durch die Z - Schaltung.
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In diesem teilen sich die beiden Bahnen gemeinsam das Bahnbetriebswerk das mit allen erforderlichen Anlagen inklusive einer handbetriebenen Drehscheibe ausgestattet ist.
Befinden sich unter den Lokomotiven doch auch einige mit einem Schlepptender!
Entstanden ist erst der größere, linke Teil.
Weil noch reichlich "Restmaterial" vom Geländebau übrig war und weil plötzlich etwas mehr Platz zur Verfügung stand, ist der rechte Teil später dazugekommen.
Die Teilung befindet sich unmittelbar rechts neben dem Gebäude mit der Nr.8, dem Draisinenschuppen.
Der größte Teil der Anlagenausstattung ist als Bausatz aus den Staaten importiert.
Ebenso verhält es sich mit fast sämtlichen rollenden Material.
Einzig die Dampf - und Dieselloks sind ehemalige Egger - und ROCO Modelle.
Diese wurden allerdings mit Zubehörteilen so "amerikanisiert" daß sie sich, wie ich glaube, äußerst harmonisch in das Gesamtensemble einpassen.
Das Gleismaterial ist ebenfalls von ROCO.
Das Schalten der Weichen erfolgt manuell.
Das Abstellen von Triebfahrzeugen auf den jeweiligen Gleisen erfolgt durch die Z - Schaltung.
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